RBC Logo

Personalberatung · Headhunter · Informationstechnologie · Telekommunikation · Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz in der Telekommunikation *

Dies ist ein Experiment.

Wir haben fünf Wörter in einen KI-Verfasser für Artikel eingegeben: "künstliche intelligenz in der telekommunikation".

Hier ist das Ergebnis nach weniger als acht Sekunden:


* nach Meinung von Künstlicher Intelligenz.

Tastatur
Künstliche Intelligenz in der Telekommunikation

Die Telekommunikationsbranche erlebt aufgrund von KI- und IoT-Technologien einen Innovationsschub.

Telekommunikationsunternehmen haben sich von der reinen Bereitstellung von Basisdiensten auf die Nutzung von KI verlagert, um künftiges Verhalten vorherzusagen, Up-Selling-Möglichkeiten zu nutzen und die Abwanderungsrate zu senken.

Telekommunikationsunternehmen nutzen KI, um ihr riesiges Datenreservoir anzuzapfen, das Informationen von Mobilgeräten, Netzwerken, geografischen Informationen und Kundenprofilen umfasst.

KI-Anwendungen in der Telekommunikation wie Netzwerkoptimierung, vorausschauende Wartung und Cybersicherheitslösungen nehmen zu, wobei mehr als 63 % der Unternehmen KI zur Verbesserung ihrer Netzwerkinfrastruktur einsetzen.

KI-Überwachungssysteme werden eingesetzt, um den Datenverkehr zu überwachen, Anomalien vorherzusagen und den Datenverkehr umzuleiten.

Telekommunikationsunternehmen können dabei helfen, Informationen und Nutzungsmuster über vernetzte Geräte hinweg zu vereinheitlichen und tiefer gehende Muster zu erkennen.

Um effiziente KI zu entwickeln, benötigen Telekommunikationsunternehmen eine solide Grundlage, die tiefgreifendes Fachwissen im Bereich Telekommunikation, Datenwissenschaft und KI-Kenntnisse kombiniert.

Wir sind beeindruckt! Aber...

... nun, wir widersprechen dem Inhalt dieses Computer generierten Artikels nicht.

Doch hier, bei Robert Breitbach Consulting, haben wir einen anderen Ansatz.

Man könnte uns als "old school" bezeichnen. Das ehrt uns sogar.

Unsere Arbeit braucht Zeit. Unser Geschäft sind die Menschen. Menschlichkeit.

Wir lassen Raum für Emotionen, Individualität und Identität zu.


Wir stehen für das "Human" im Human Resources Management.

Weisheit des Tages

"Nun, wenn Droiden denken könnten, wäre keiner von uns hier".
Obi-Wan Kenobi in Star Wars: Episode II

Kontakt